Arcuz 2 ist zurück und endlich hat die Wartezeit ein Ende. Leider ist das Spiel noch nicht offiziell freigegeben, aber schon jetzt gibt es alle Infos natürlich hier auf deutsch. Die Geschichte ist schnell erzählt, denn im Dorf Arcuz wurde aus versehen ein Verlies geöffnet und in dieses muss nun unser Held absteigen und sich mal wieder durch Unmengen von Monstern schlagen. Ihm zur Seite steht allerdings ein kleiner Bogenschütze, der sich zwar etwas komisch anstellt, aber immerhin doch ein paar Treffer austeilen kann. Den Link zum Spiel findet ihr am Ende des Beitrags zu Arcuz 2 Dungeons.
In Arcuz 2 Dungeons hat sich einiges geändert, so sieht nun das Skillmenü ein wenig anders aus und man kann sich schon sehr genau überlegen, was man steigern möchte und was nicht. Außerdem ist es gar nicht mehr so einfach an neue Monster zu kommen und so schlägt man sich schon nach den ersten paar Abenteuern immer mit sehr schweren Monstern herum. Immerhin in Arcuz kennt einen noch jeder als großen Helden und so erwarten die Bewohner in Arcuz 2 nichts weniger, als dass man seine Arbeit tut.
Es gibt ein paar Neuerungen in Arcuz 2 Dungeons, die man nicht verpasst haben sollte. So gibt es einen Teleporter, der alle paar Ebenen einen sicheren Sprungpunkt für den Spieler bietet. Ebenfalls werden ein paar neue Charaktere eingeführt, die einem hilfreich zur Seite stehen, vor allem im Dorf Arcuz.
Die Monster in Arcuz 2 können Rüstungen tragen, die man erst durchbrechen muss, bevor man guten Schaden austeilt. Die Rüstung kann sich auch wieder erholen und somit stellen sich die Kämpfe in Arcuz 2 doch um einiges besser dar, als im ersten Teil. Leider kommt es mir ein wenig so vor, als hätte die KI der Gegner etwas gelitten. Was mich im Kampf wirklich aufregt, ist dass der Bogenschütze zu dumm ist die fliegenden Einheiten zu treffen. Vielleicht kommt das noch später, da er noch ein paar Fähigkeiten bei mir offen hat.
Es gibt in Arcuz 2 Flaschengeister, die man bezahlen kann und die Chance auf einen Schatz erhält. Hier kann es dann zu richtig guten Gegenständen kommen, die einem im Arcuz Dungeon sehr nützlich sein können. Bei Compose hat sich kaum etwas geändert und man ist immer noch auf der Suche nach den Seelensteinen. Ein Vorteil hat das Ganze, jetzt kann man sie stapeln und muss nicht mehr sein Inventar verunstalten.
Bis jetzt hänge ich selbst noch mitten in Arcuz 2 Dungeons und kann natürlich noch nicht mit aller Bestimmtheit sagen, ob sich vieles verbessert oder verschlechtert hat. Das Spiel macht einen sehr gewohnten Eindruck und jeder Arcuzfan wird sicherlich seinen Spaß dabei haben. Der zweite Teil hat auch eine Weile auf sich warten lassen.
Leider enthält die Quest einen kleinen Bug in der Übersetzung. Die Aufgabe besteht darin, dass man 20 Reptilienschwänze sammeln muss und diese dann nicht abgeben kann, bzw. die Quest nicht lösbar ist. Mit einem kleinen Trick funktioniert es dennoch. Man lädt das Spiel neu und loggt sich unter englischer Sprache ein. Nun kann man die Quest erfüllen und anschließend das Spiel in der nächsten Runde auf Deutsch weiterspielen. Sehr wichtig, ansonsten funktioniert es nicht.
Dieser Artikel wird die nächsten Tage ständig erweitert und ausgebaut, damit ihr auch nichts bei Arcuz 2 Dungeons verpasst.